rundGestreift&querGepunktet

Mittwoch, 10. April 2013

Kindheitserinnerungen werden wach...

...wenn ich an Eiskonfekt denke;)

Hab ich schon immer gerne gegessen...Glitzerpapier & aus dem Kühlschrank...einfach herrlich!

Und dann...neulich...als ich bei der Lieblingsfamilie in der Lieblingsheimat war gab es doch tatsächlich selbst gemachtes Eiskonfekt...das war einfach nur lecker, aber sowas von:)

Also hab ich mich selbst mal dran gewagt...Rezept und Erklärung von der Frau Mama abgestaubt & es konnte losgehen!

Ideal als "Mitbringsel" für die Naschkatzen im Geschäft☺



Das Rezept ist übrigens von hier...

Ich glaub ich sollte dringend nochmals Nachschub produzieren, bin mir nämlich nicht sicher ob wirklich jeder die Chance hatte davon was abzubekommen;)

Süße Grüße...



1 Kommentar:

  1. Ooooh *schlabber* Eiskonfekt! Das hab ich ewig nicht mehr gegessen, tolle Idee!
    Ich weiß noch, dass in unserer Familie die absolute Lieblingssüßigkeit kleine - hm - Kekse (? oder doch Konfekt?) waren, die meine Tante immer gemacht hat. Leider hat sie das Geheimbis ums Rezept mit ins Grab genommen. Mein Vater hat Jahre experimentiert, mit Kaffee und Kartoffelstärke und allem noch, was so kurz nach dem Krieg möglich war, denn aus der Zeit ist das rezept. Er kam nah dran, aber eben nur nah...
    Ach, ist immer schön, wenn einem solche Geschichten wieder einfallen. :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen